Kommentar zu Cervelo p5x

Revolution oder aus alt mach neu?

Viel wird derzeit über das Cervelo p5x gesprochen! Ich möchte da jetzt mal auch meinen Senf dazu geben. Prinzipielle weis ich, aus eigener Erfahrung, das dieses Rad richtig abgeht. Warum weis ich das? Ich fuhr  vor ca. 13 Jahren einen Carbonsport der auf dem selben Prinzip des "Weglassens" beruht. Dieses Rad war mein bislang schnellstes Rad was ich je gefahren bin! Aufgrund neuer Technik und Erfahrungen die Cervelo nun viele Jahre später in das p5x einfliessen lassen konnte, ist das Rad schon der Hammer. Über die Zugverlegung und die Standzeiten in der Werkstatt können wir noch nichts sage, wird sich aber wohl ähnlich wie bei vergleichbaren Rädern abspielen. 

Ihr habt schon gesehen das ich eher ein Fan dieses Rades bin als ein Kritiker, was ich aber nicht toll finde ist, das man sich hinstellt und das Rad jetzt als große Revolution anpreist! Der Gedanke ist viel viel älter und wurde auch schon mal richtig gut umgesetzt.

Ach ja und natürlich 13.000€ ist ein Hammer. In dem Fall gilt, für Geld kann man sich alles kaufen, auch Speed!