Als passionierte Triathleten kennen wir die Probleme den idealen Neoprenanzug für sich selber zu finden nur allzu gut.

 

In Zusammenarbeit mit den beiden renomierten Neoprenanzug-Herstellern SAILFISH und Zoot haben wir für Regensburg eine einmalige Kollektion von mehr als 50 Neoprenanzügen nur zum Testen laufend bei uns auf Lager!

Neoprenanzüge lassen sich in drei Kategorien einteilen: Nassanzüge (wasserdurchlässig), Trockenanzüge (wasserundurchlässig - sowohl mit als auch ohne Eigenisolation erhältlich) und Halbtrockenanzüge - diese haben eine deutlich geringere Wasserzirkulation als Nassanzüge. Im Triathlonbereich finden aber fast ausschließlich Nassanzüge verwendung.

Sie sind:

  • komfortabler zu tragen
  • ermöglichen dadurch eine bessere Krafteinteilung
  • einfacher an- und auszuziehen (denn die Zeit zählt nunmal im Wettkampf weiter)

 

Welche Kriterien sind für die Wahl des richtigen Neoprenanzuges entscheidend?

  • Der Neoprenanzug muss natürlich passen. Wasser verändert ein wenig die Passform des Anzuges - daher bieten wir Testanzüge an
  • Ausserdem ist wichtig, aus welcher Sportart man kommt, bzw. wo die absehbaren Stärken und Ziele liegen: Ein trainierter Radfahrer hat i.d.R. wesentlich muskolösere Oberschenkel als ein reiner Marathonläufer
  • Möchte man einfach nur ankommen oder hat man ambitioniertere Ziele?
  • Ist man Mann oder Frau? Frauen haben z.B. meist von Haus aus eine bessere Wasserlage, so das sie auf einen dünneren (und leichteren) Neoprenanzug zurückgreifen können - der damit geschuldete geringere Auftrieb wird durch die bessere Wasserlage kompensiert.
  • Wie ist mein Schwimmstil? Kraule ich die Distanz komplett durch, schimme ich Bruststil oder evtl. auch eine Mischform?
  • Und natürlich welche Distanz möchte ich Schwimmen: Kurzdistanz, bzw. Sprintdistanz, Mitteldistanz oder ist die Langdistanz mit 3,8 km mein Ziel?

 

Egal ob du Routinier oder Anfänger bist, Quereinsteiger oder Triathlet aus Leidenschaft, Sparfuchs oder High-End-Liebhaber:
Wir haben für jeden den passenden Neoprenanzug verfügbar.

 

Lass uns das passende Modell für dich finden, nimm es zusammen mit einer Alternative mit und probiere es aus - soviel du willst! Nur so bekommst du das richtige Gefühl, welcher Anzug für dich der richtige ist.

Wir empfehlen mit jedem Anzug 5 mal 200m zu schwimmen. Im Schnitt siehst du genau, mit welchem Anzug du richtig schnell bist!

Für nur 25 € pro Kalendertag, die dir beim Kauf im selben Jahr angerechnet werden. (Gebühr wird nur fällig wenn kein Kaufinteresse besteht)

Information vorab unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zum Seitenanfang