Wir führen Zeitfahrräder der Marken Specialized, Wilier, Fuji und Airstreem.

Was zeichnet ein gutes Zeitfahrrad aus, was sind seine Eigenschaften, wo liegen die Unterschiede und für was wird es benutzt?

Neben dem typischen flachen Aufliegelenker und den dünnen Reifen (was wohl jedem klar ist), besitzt das Zeitfahrrad im Gegensatz zum ähnlichen Rennrad eine andere Rahmenergonomie (ermöglicht mehr Speed auf flacher Ebene) und es wird überwiegend für den Wettkampf und zu einem geringem Umfang im Training benutzt (die Sitzposition am Rennrad ist bequemer und genau so effektiv im Training).

Kriterium bei dieser Kategorie Rad ist ausschliesslich die Aerodynamik und nicht das Gesamtgewicht des Rades: 80% der Aerodynamik wird über die Sitzpostion umgesetzt und daher ist es besonders wichtig, die Aeroposition halten zu können.

Dazu empfehlen wir unbedingt ein Bikefitting!

Zubehör wie Aerolaufräder (die wiederum allerdings schon leicht sein sollten) oder Wattmessung und elektrische Schaltungen (diese sind nirgends so wertvoll wie am Triathlonrad / Zeitfahrrad) sind Tools, die dich hier optimal unterstützen können.

Specialized Zeitfahrräder

specialized_2017.png

Von Specialized bieten wir in Regensburg Zeitfahrräder der Serien:

Specialized Shiv, S-Works Venge ViAS Disc eTap, Venge ViAS Pro Disc UDi2, Venge ViAS Expert Disc Ultegra, S-Works Venge ViAS Di2, Venge Pro ViAS und das Venge Elite an.

Wilier Zeitfahrräder

wilier_2017.png

Von Wilier bieten wir in Regensburg Zeitfahrräder der Serien:

Wilier TWIN BLADE und BLADE an.

Airstreem Zeitfahrräder

airstreem_2017.png

Von Airstreem bieten wir in Regensburg Zeitfahrräder der Serien:

Airstreem TT1, SUPER TT Project an.

Fuji-Bikes Zeitfahrräder

fuji_2017.png

Von Fuji bieten wir in Regensburg Zeitfahrräder der Serie Fuji Norcom Straight an.

Unsere Öffnungszeiten bis 30.06.

Mo - Fr: 11.00 - 18.00 Uhr
Samstag: 10.00 - 14.00 Uhr

 

Unsere Öffnungszeiten ab 01.07.

Montag: geschlossen
Dienstag: 10:00 bis 18:00 Uhr
Mittwoch: 10:00 bis 19:00 Uhr
Donnerstag: 10:00 bis 18:00 Uhr
Freitag: 10:00 bis 18:00 Uhr
Samstag: 10:00 bis 14:00 Uhr

 

Ab Juli haben wir uns für euch besser organisiert. Der geschlossene Montag wird für die immer mehr werdende Verwaltung und Lieferantentermine genutzt, so das wir euch von Dienstag bis Samstag viel intensiver betreuen können.

Bikefitting - biometrische Radanpassung

Bikefitting, die biometrische Radanpassung ist bei uns beim Radkauf inklusive!

Ludwig Eglmeier (Geschäftsführer Radwerk by Iron Trizone): "Manchmal sind es nur Kleinigkeiten, die viel bewirken."

Wir arbeiten mit der von Specialized entwickelten BGfitt Radanpassung incl. Retül

Body Geometry Fit

  • optimiert die Kraftübertragung,
  • verbessert die Ausdauerleistungsfähigkeit,
  • sorgt für mehr Komfort.

Während deiner persönlichen Body Geometry Anpassung analysiert ein geschulter Spezialist von uns deine körperlichen Voraussetzungen und Bedürfnisse. Auf dieser Basis passt er dein Bike perfekt auf deinen Körper an

Zum Seitenanfang